Die Magie des Manga
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 »Ich bin ein Otaku«

Nach unten 
AutorNachricht
_Sakura_

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Österreich

BeitragThema: »Ich bin ein Otaku«   Sa Jun 12, 2010 7:30 pm

Viele werden sicher nicht wissen, was ein Otaku ist. Kurz gesagt, Otaku ist japanisch und bedeutet »Freak«. Damit sind Leute gemeint, die sich nur mehr auf bestimmte Dinge und Hobbys fixieren und damit viel Geld und Zeit aufbringen. Wer Animes kennt, wird das Wort mit ...


Konata aus Lucky Star verbinden. Sie beschäftigt sich nur mehr mit Animes, Mangas und Computerspielen. Zudem arbeitet sie noch in einem Cosplay-Cafe.

Jetzt kommt die Frage, um die sich eigentlich dieses Thema drehen soll: Schätzt ihr euch als Otaku ein?
Ich würd mich eher halbe halbe einschätzen. Animes und Mangas mag ich wirklich gern, ich gucke die Animes als Zeitvertreib im Internet und hab mir bereits zwei Bände von Card Capter Sakura zugelegt. Wenn ich genügend Zeit habe, zeichne ich gern Manga. Die japanische Sprache gefällt mir ganz gut, daher versuch ich sie zu lernen. Wenn ich sie später gut beherrsche, kann ich mir sämtliche Spickzettel auf japanisch schreiben, den Lehrern würde es dann nichts bringen, wenn sie meinen Spickzettel finden ^^
Das klingt natürlich jetzt sehr freakig, aber ich mach das nicht jeden Tag. Ich hab noch andere Hobbys, das letzte Mal als ich Manga gezeichnet habe, war vor einem Monat. Anime guck ich beschränkt im Internet, muss nämlich mit dem Datenvolumen sparen.

Genug von mir, jetzt zu euch ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nana
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 24
Ort : Meine Traumwelt

BeitragThema: Re: »Ich bin ein Otaku«   Sa Jun 12, 2010 7:36 pm

Also ich würde mich auf jedenfall als Otaku, Freak oder Geek bezeichnen, was den Manga Anime Bereich angeht, Ihc bin total süchtig und hab mich vor etwa 3 oder 4 jahren total auf die Manga schiene geworfen und mich so gut wie nur noch damit beschäftigt. Ich zeichne Manga, ich lese Manga, besitze über 50 Manga, gucke so gut wie jeden Tag Anime im internet, gucke anime im fernsehn, schreibe Fanfiktions über den Animes/Manga und durchstöbere ständig meinen lieblingscomicshop. Fast mein gesamtes Geld geht für meine Zeichensachen oder für Manga oder Anime DVDs drauf und ich liebe die bunten Figuren oft mehr als echte Menschen. Ich identifiziere mich eher mit Anime Figuren als mit anderen Sachen, Ich träume sogar ziemlich oft von Mangas und ANimes von denen ich gerade Fan bin.
Ich mache jetzt auf der FBM auch das erste mal beim Cosplay mit, da geht wieder ne menge geld für drauf... na ja, was solls es is ja für mein lieblingshobby! MANGA *____________* Ich werde oft als Manga Freak bezeichnet und bezeichne mihc auch selbst gerne damit, ich bin stolz darauf seit jahren auf der Manga schiene zu fahren und hoffe das wird so schnell nicht enden Miyu

_________________
Der Schmerz bleibt nur kurz... Kizuato ein Leben lang!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://manga-magic.forumieren.de
 
»Ich bin ein Otaku«
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Manga Magic :: Kreativ und Spaß :: Kirschblütenplatz-
Gehe zu: