Die Magie des Manga
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Nana
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 24
Ort : Meine Traumwelt

BeitragThema: Regeln des Forums   Mo Mai 10, 2010 4:50 pm

Hallo Leuts^^ also, das hier sind die Regeln unseres Forums, sie sind nötig um ein gutes Forumsklima unter den Usern zu schaffen,
und mir und den Moderatoren einige Arbeit zu nehmen bzw. zu erleichtern^^
Also, bitte lest euch die regeln durch bevor ihr irgendwas treibt, nach diesen Regeln arbeiten wir hier,
es kann aber sein, das sich einige Regeln ändern, bzw. einige Hinzukommen ect.
in diesem Fall werde ich sie hier oben dazuschreiben,
aber auch einen neuen Beitrag posten, indem die entsprechende Veränderung steht. Also schaut hier immer mal wieder vorbei wenns was neues gibt,
um auf dem laufenden zu bleiben^^



Allgemeine Forumsregeln:

§1: Keine Beleidigungen untereinander! Es ist okay, wenn ihr verschiedener Meinung seid, das könnt ihr auch ruhig sagen, aber bitte vermeidet jegliche Kraftausdrücke die zur Fäkalsprache zählen. Wenn das im Spaß gemeint is, und der andere das auch WEIß, is es mir egal, redet miteinander wie ihr wollt, aber als offensichtliche Beleidigung bitte nicht!

§2: Keine Bedrohungen! Sachen wie: Wenn du weiter so denkst, komm ich zu dir und schlag dir eine rein ect. werden nicht gedultet! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und niemand hat es verdiehnt, das ihr ihn bedroht!!

§3: Bitte vermeidet 1-Wort-Beiträge. Auch 1-Zeilen-Beiträge sind bei den meisten Themen eher unerwünscht. Wenn ihr bei etwas antworten wollt, schreibt bitte ausführlich und in mehreren vollständigen Sätzen, damit die anderen User auch nachvollziehen könnt, was genau ihr meint und wie ihr euch das vorstellt.

§4: Versucht bitte, eure Rechtschreibung einigermaßen den Regeln entsprechen zu lassen. Flüchtigkeitsfehler wie ihc, nihct, auhc ect. sind okay, die können passieren, aber man sollte wenigstens lesen können, was ihr meint. Und wenn ihr schnell geantwortet habt und dann später merkt, das in eurem Beitrag ganz schön viele Rechtschreibfehler stecken, gibt es rechts oben über eurem Beitrag einen EDIT-Button, den könnt ihr anklicken und dann euren Text korrigieren.

§5: Wenn ihr hier angemeldet seid, gibt es sicher einige, die gerne mit euch schreiben und auf eure Antworten warten, also versucht bitte, so weit es möglich ist, oft on zu kommen.
Wenn ihr plötzlich für längere Zeit (ab 5 Tagen) nicht mehr on kommen könnt, wegen krankheit, Urlaub ect. gibt es dafür ein Abwesenheitsthread hier bei Infos übers Forum, bei dem ihr euch abmelden könnt, soweit dies euch möglich ist. Wenn es wegen plötzlicher krankheit nicht möglich ist, ist es halt so, dann könnt ihr euch dort zurückmelden und dann den Grund eures Fehlens posten wenn ihr mögt, damit die anderen wissen, was mit euch war.


§6: Falls ihr euren User-Namen ändern wollt, könnt ihr dies in eurem Profil tun. Allerdings bitte ich darum, falls ihr dies getan habt/vor habt, bescheid zu sagen, dafür gibt es hier ein entsprechendes Thread indem diese Namensänderungen dann aufgelistet werde, damit die anderen User auch wissen, wie ihr dann heißt, nachdem ihr euren Namen geändert habt. Wenn ihr nicht bescheid sagt, werden die Namen in den Steckbriefen eurer RS-Charaktere auch nicht geändert!






Allgemeine Regeln fürs RS-spielen

§1: Lest euch vor dem Anmelden bitte die eigenen Regeln bestimmten RS durch und schaut genau, wie ihr euch anzumelden habt, um den Moderatoren des jeweiligen RS unnötige Arbeit zu ersparen.

§2: Meldet euch in den RS bitte nur an, wenn ihr auch vorhabt, dort öfters on zu kommen und dort zu posten, da ihr sonst eventuelle Rollen belegt die andere gerne spielen würden.

§3: Eröffnet bitte nicht einfach so neue Orte in den RS, dafür sind die Moderatoren da, die dies aber auch bitte nur, nach Absprache mit mir tun! Wenn ihr eine gute Idee für einen Neuen Ort in einem RS habt, könnt ihr mir eine PN schicken in der ihr dann schreibt um welches RS es sich handelt, welchen Ort ihr gerne hättet, wie ihr euch dessen beschreibung vorstellt und warum es diesen Ort unbedingt geben sollte.

§4: Die Figuren des RS untereinander dürfen zwar streiten und sich auch mal beleidigungen an den Kopf werfen, meinetwegen auch heftige, aber bitte lasst das im RS und beleidigt keine User persönlich damit, auch nicht beiläufig! Auch sachen wie 'man, wie dumm schreibst du denn RS?!' sind untersagt!

§5: Eure Figuren im RS dürft ihr nicht einfach sterben lassen. Auch die Figuren anderer User dürft ihr nicht umbringen, dies ist untersagt. Wenn ihr eure Rolle wechseln wollt, tut dies, aber eure Figuren müssen deswegen nicht sterben.

§6: Es ist euch erlaubt, eure RS Figur jederzeit zu wechseln, wenn ihr die andere nicht mehr spielen wollt. Dafür braucht ihr auch keinen Besonderen Grund, es reicht auch, wenn euch die alte einfach zu langweilig geworden ist. Allerdings solltet ihr den Moderatoren zuliebe darauf achten, das ihr nicht jeden Tag oder jede Woche den Charakter wechselt, da dies viel Arbeit macht, und vor allem auch die anderen RS spieler verwirrt, wenn ihr immer wieder mit einer neuen Figur ankommt.

§7: Ihr könnt in jedem RS nur eine FIgur spielen, da anderes sonst die übrigen Spieler und auch euch selbst verwirren würde. Wenn ihr allerdings nur kurzfristig wechseln wollt, ist dies okay, dann sagt ihr bitte, ich möchte nur für kurze zeit die rolle wechseln und danach wieder zu meiner alten zurückkehren, dann wird eure Alte Rolle vorrübergehend für euch reserviert.

§8: Schreibt bitte immer deutlich wenn eine Figur aufwacht, redet, denkt, einen Ort betritt oder verlässt, benutzt dafür bitte folgende Legende:
~bla bla bla~ << Figur schläft ein/wacht auf, Betritt/verlässt einen Ort
"bla bla bla" << Figur spricht/wörtliche Rede
bla bla bla << Figur denkt (denken wird schräg geschrieben, also beim Posten über dem Feld wo ihr schreiben könnt das i-feld einmal vor das Gedachte und einmal dahinter betätigen:
Zitat :
denk denk denk

(bla bla bla) << wenn ihr nicht als eure RS figur schriebt, sondern dies eine Nachicht an einen eurer Mit-RS-Schreiber sein soll.


§9: Haltet euch mit Gewalthandlungen in den RS euch gegenüber bitte auch in Grenzen, hackt euren Mit RS-Figuren nicht die Gliedmaßen ab, ect.
Wenn ihr unbedingt im RS alle töten wollt, wendet euch an Personen, die niemand spielt, bzw. an ausgedachte mitmenschen im RS, die ihr euch eben ausdenkt und einfach auftauchen lässt.

§10: diese sogenannten NPC's, also ausgedachte Personen, die niemand spielt werden, wenn sie etwas sagen von euch in einer anderen Farbe geschrieben, dies funktioniert mit dem kleinen Feld über eurem Schreibfeld (das zweite von Rechts oben).

Allgemein zu Bildern

§1: Die meisten der hier verwendeten Bilder, entspringen uns unbekannten Quellen, wie google oder anderen Bilder-such-maschinen. DIese Bilder gehören weder mir, noch euch also beharrt auch nicht darauf, sobald der richtige Urheber will, dass das entsprechende Bild entfernt wird, wird diesem nachgegangen.

§2: Bitte unterlasst das Posten von pornographischen, gewaltverherrlichenden, rechtsextremen oder ähnlich unerwünschten Bildern in euren Beiträgen, in eurem Avater, in eurer Signatur, in der Chatbox, als charakterbild im RS ect.!

§3: Die Bilder/Schriftzüge/Links in eurem Avatar und in eurer Signatur, sind euch überlassen und ihr könnt sie euch fast (s. §2) frei aussuchen. Aber bitte achtet darauf, das eure Signaturbilder nicht zu groß sind, denn das behindert den Lesefluss eurer Beiträge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://manga-magic.forumieren.de
 
Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln für die Nutzung des Forums
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Roxanne St. Claire - Bullet Catcher: Alex [Bullet Catcher #1]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Manga Magic :: Infos und Regeln :: Infos und Regeln-
Gehe zu: